W
Sigrid Wagner
22. Dezember 2014

Natürliches, neues Lernen

Als Bericht vom JA! Magazin 0 Kommentare

Von Sigrid Wagner

Kinder haben wahrlich erstaunliche Talente. Bei Lieblingsfilmen und Büchern können Sie problemlos auswendig mitsprechen, 196 Pokémons fließend aufzählen und fremde Sprachen in wenigen Monaten (er)erlernen.

Wäre es nicht fantastisch, unsere Kinder könnten sich ebenso spielend Mathematik, Physik, Geschichte, Biologie und ander Natur- und Geisteswissenschaften aneignen?
Auch in Österreich entstehen derzeit einige Schulen mit neuen, sehr wertschätzenden und teilweise vollkommen anderen Ansätzen. Eine davon ist die seit kurzem eröffnete LAIS Schule in Klagenfurt. Eltern von Lais-Schülern berichten über Ihre unmittelbaren Erfahrungen.

141222-ja-magazin-titelbildIch berichte im JA! Magazin als Mutter meines Sohnes Emanuel, der die neue Lais-Schule in Klagenfurt besucht: Mit erhobenem Haupt, wertgeschätzt und selbstbewusst – nach einigen Wochen Schule – Das ist möglich.”

Lade Dir den ganzen Artikel vom JA! Magazin hier als PDF herunter

GAIA
Gottlieb Rössler
28. Oktober 2014

Friends of GAIA – Treffen

Auf Einladung von Georg Dygruber 0 Kommentare

Ort Feuerwehrhaus Eben im Pongau TeilnehmerInnen ca. 40 Personen
Von Gottlieb Rössler

Ermöglicht durch unseren Kontakt zu Georg Dygruber, den Obmann des Vereins “Lebenswerte Gemeinde Eben” durften wir unseren Verein GAIA im Feuerwehrhaus in Eben im Pongau vorstellen.
Als Gast war auch Herr Franz Steiner dort. Er fühlt sich als Schweizer in Graz wohl. Sein Vortrag handelte von einer speziellen Architektur und Möbelbau, die zur folge haben, dass in diesen häusern der Energiefluß optimiert wird und dadurch die Betriebskosten wesentlich gesenkt werden können. Auch gibt es in diesen häusern keine Schimmelbildung.
Gern empfehlen wir sein Buch mit dem Titel “Kraftort zu Hause”.
141028_gaia-gastauftritt-eben-pongau2
Die Besucher der Veranstaltung waren begeistert. Danke nochmals an Georg Dygruber, durch dessen Arrangement die Veranstaltung zustandegekommen ist.

GAIA

GAIA 3.0 – Willkommen im Web!

Unsere neue Internetseite 0 Kommentare

Von GAIA Webteam

Am 14.10.2014 haben wir unsere alte Internetseite vom Netz genommen und eine Interiemsseite eingeblendet. Seit 28.10.2014 um 13:46 Uhr zeigen wir uns online im neuen Kleid.
Diese Seite ist mit vielseitigen Neuerungen komplett neu aufgebaut worden. So sind viele Ansichten jetzt optimiert für Smartphone und Tablets. Wir zeigen Inhalte passend thematisch getrennt, können Projekte darstellen, verwenden ein neues Newslettermodul, haben den Mitgliederbereich mit Shop sicherer gemacht und vorallem die Ladezeiten der Seiten beschleunigt. Schnellere und leichterte Bedienung stand bei jedem Gedanken im Vordergrund. Unzählige Stunden und vorallem viel Aufwand stecken vorallem auch in der komplett neuen Struktur hinter der Seite in der neuen Datenbank.
Wir danken unserem Webmaster für die geleistete Arbeit in den letzten Tagen und Wochen!

Wir hoffen, die Seite gefällt Dir. Wir wünschen uns, das sie der Grundstein für viel positive Kommunikation, Vernetzung und Austausch sein darf. Ein paar Features der alten Seite überarbeiten wir noch und ein paar neue Ideen haben wir noch in Vorbereitung. Soewie es möglich ist, schalten wir diese alsbald frei. Es bleibt also eine interessante Zeit.